Kreativ das Alter durchwandern...jede und jeder auf die eigene Art.

KREATIVE  SENIORENWERKSTATT

 

Kreativangebote für die ältere Generation.

 

Mehr als nur LEBEN, auch teilnehmen, schöpferisch tätig sein , aktiv bleiben... so wünschen wir uns alle das ALT sein.

Kunst und Kreativität schafft ein  "dabei sein"  und fördert die Lebensfreude. Deshalb ist die Arbeit mit Ton und Farben auch so gut für die ältere Generation, so bereichernd und anregend.

Kunst und Kreativität beleben und wecken Ressourcen.

Die Arbeit mit Ton trainiert die Sehnen und Muskeln, ist gut bei Athrose und schmerzhaften Muskelveränderungen. Die Arbeit mit Farben belebt alle Sinne und lockert die Muskulatur. Kunst und kreative Methoden wirken vielschichtig und ganzheitlich. Ich habe kunsttherapeutische Arbeit mit Senioren im Rahmen meines Studiums evaluiert und mein eigenes Konzept einer ganzheitlichen Sinnesstimulation entwickelt. Besonders Farben und Ton kommen zum Einsatz.

Kunst ist Schokolade für den Geist. Ich arbeite besonders gerne auch mit demenziell erkrankten Menschen.

Gerne rufen Sie mich an und vereinbaren einen Beratungstermin.

Je Stunde kreativer Seniorenarbeit müssen Sie mit 25 € rechnen.

Oder kontaktieren Sie mich per mail.

 

 

 

 

 

 

 

TÖPFERN ab 50 +++

 

The best generation.  Ein ganz besonderes Vergnügen!